WINSTONopen, Winstongolf, Schwerin

Zeichnerische Darstellung

Für eine komplette und größere Darstellung, bitte auf den Plan klicken.

Der von Holger Rengstorf entworfene Golfplatz "Winstonopen Course", Winstongolf, Schwerin war im September 2012 erstmals Austragungsort eines European Senior PGA Turniers - die PON Senior Open. Das Turnier findet mindestens 3 mal bis 2014 auf diesem Platz statt.

Auf einer Fläche von insgesamt 110 Hektar entstanden zwischen Vorbeck und Kritzow ein vorgabewirksamer 9-Loch-Platz, Par 32,sowie ein 18-Loch-Platz, Par 72, in einmaliger landschaftlicher Lage. "Lange vor dem ersten Spatenstich wussten wir, dass das Terrain wie geschaffen für einen Golfplatz ist" schwärmt die engagierte und professionelle Betreiberfamilie Pon.

Photos: Ralph Dörnte - Golfkalender.de

Auszeichnungen und Platzierungen:

GOLFmagazin: Die 50 besten Golfplätze in Deutschland (Juni 2015):      Platz 5

GOLFmagazin: Die 50 besten Golfplätze in Deutschland (Februar 2012):      Platz 10

GOLF JOURNAL: Die besten Golfplätze in Deutschland: Top 50 (Mai 2010): Platz 44

Projekt-Typ:
Neubau
Referenz-Typ:
Realisierte Projekte
Löcher:
27
Fertigstellung:
2001